Diskussion:Wolfgang Altenburger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Chemnitz oder Burgstädt?

Wo wurde er wirklich geboren, in Burgstädt bei Chemnitz oder in Chemnitz? --Scheuch 20:16, 30. Mär 2008 (CEST)

Weil gerade die Frage nach Borna oder Pirna stand: Die Angabe "Chemnitz" als Geburtsort im Lemma Chemnitz hatte ich auch nur aus diesem Artikel übernommen. Phoenix 21:33, 23. Apr. 2018 (CEST)

[Bearbeiten] Pirna oder Borna?

Kann die Änderung des Unbekannten 2.200.21.133 (PL in Borna statt Pirna) irgendwie belegt werden? Phoenix 20:58, 22. Apr. 2018 (CEST)

Ich habe keine Ahnung. Die Originalversion hier, in der schon Pirna steht, stammt von einer IP, die wohl Udo Swamp ist. Beim Nachruf von Thomas Möller alias Alwin im CF steht auch Pirna, wobei ich nicht weiß, wie die Infos hier und bei Möller zusammenhängen. Ohne weitere Info wäre ich für Reverten. Tilberg 04:16, 23. Apr. 2018 (CEST) (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wer ein Interesse daran haben könnte, hier ein richtiges Pirna in ein falsches Borna zu ändern - aber man weiß ja nie.)
Im SB 23 steht Pirna. --Bhur 13:03, 23. Apr. 2018 (CEST)
Das muß leider nichts heißen, da wir nicht wissen, ob alle diese Infos vielleicht auf dieselbe fehlerhafte Quelle zurückgehen, oder ob hier einer vom anderen abschrieb und ein möglicher Fehler sich so vervielfältigte. Nichtsdestotrotz sollte eine Änderung besser belegt sein. Dazu sei der bisher anonyme Mitstreiter herzlich aufgerufen! :-) Tilberg 16:24, 23. Apr. 2018 (CEST)
Persönliche Werkzeuge