Diskussion:Wettiner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist denn das Gesamthaus Sachsen-Coburg-Saalfeld in "Sachsen-Coburg und Gotha" umbenannt worden, oder nur der Zweig von Ernst I. (samt Prinzgemahl)? Die belgischen und bulgarischen und portugiesischen Könige stammen doch von Nebenlinien ab. Andererseits heißt der letzte Bulgarenkönig bürgerlich Sakskoburggotski (und nicht Sakskoburgsalfeldski). Schwieritsch. Tilberg 17:24, 18. Jul 2008 (CEST)

1826 ist der gesamte ernestinische Besitz wegen des Aussterbens der Linie Sachsen-Altenburg-Gotha neu aufgeteilt worden. Die Linie S-C-S erhielt zusätzlich Gotha und wird seitdem allgemein S-C-G genannt.--Bhur 21:28, 18. Jul 2008 (CEST)
Hallo Tilberg, würdest du demnächst mal Friedrich den Weisen in den Stammbaum einfügen? Er ist der kinderlose Bruder von Johann dem Beständigen. --Bhur 22:09, 4. Mär. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge