Diskussion:Wüstenräuberbande

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Haben die Räuber tatsächlich die Hakimstochter geraubt? Sie hätte sie doch dann (wiederer-)kennen müssen, insbesondere auch Markos. Stimmt das was ich geschrieben habe also gar nicht? Bin verwirrt und unschlüssig. --Bhur 15:01, 5. Jul 2006 (CEST)

Ich versuche gerade, mir deine Verzweiflung bildlich vorzustellen... :-D
Aber ich lese besser auch noch mal nach, ob die Halunken irgendwo etwas entsprechendes erwähnen. Tilberg 19:17, 5. Jul 2006 (CEST)
Ist die Diskussion noch aktuell? Ninon 19:23, 10. Dez 2006 (CET)
Du als Don-Ferrando-Serienbeauftragte solltest doch locker Licht ins Dunkel bringen! ;-) Tilberg 19:31, 10. Dez 2006 (CET)
 :D ich war immer der Ansicht, dass es sich um verschiedene Räuberbanden handelt, da Markos' Räuber Fatima sonst a) gekannt hätten und b) wahrscheinlich bereits früher Kratz- und Beißspuren gehabt und sich geweigert hätten, nocheinmal auf sie aufzupassen. Die Geschichte von Dschuha halte ich für eine spontane Finte, um das Mädchen zu befreien. Ninon 19:46, 10. Dez 2006 (CET)
Ich hab den Zusammenhang mit Fatimas Entführung entfernt, da es nicht erwiesen ist, dass es sich dabei um genau diese Räuber handelte. Sie operieren zwar in derselben Gegend, handeln mit Sklaven und tauchen auch zeitlich passend auf, erwähnen jedoch selbst niemals etwas von einem Hakim oder seiner Tochter. Vor allem erkennt Fatima keinen der Räuber (auch nicht Markos im Palast, der immer noch in der gleichen Uniform herumläuft und ihr als Hauptmann der Bande sicher begegnet wäre) wieder und die Räuber umgekehrt sie auch nicht - sie hätten sich wohl kaum so verprügeln lassen, wenn sie Fatimas Temperament schon gekannt hätten. 91.46.222.89 06:09, 3. Jan. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge