Diskussion:Venezianisches Kastell

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte das Lemma nicht eher "Venezianisches kastell" lauten? Dürfte ja noch mehrere geben oder gar noch kommen. --Predantus 11:46, 2. Jan 2006 (CET)

Ja? Welche? Mir ist keins eingefallen. Aber ich könnte es auch noch ändern, wenn es wichtig ist. Tilberg 12:34, 2. Jan 2006 (CET)
Mir auf die Schnelle auch nicht, aber das muss ja nichts heißen. Wer weiß, vielleicht taucht ja in der aktuellen Serie noch irgendwann ein Kastell auf. :-) --Predantus 18:20, 3. Jan 2006 (CET)
Habe jetzt noch ein Kastell gefunden. In Heft 24 resiedieren die Römer auf einem Kastell in Malta. Wir haben also neben dem "Venezianischen Kastell" auch noch ein "Maltesisches Kastell". --Predantus 16:07, 4. Jan 2006 (CET)

[Bearbeiten] Entwurf

Weiß jemand, wofür der in SB 1 abgebildete Entwurf von Egon Reitzl gedacht war? --Scheuch 16:33, 19. Feb 2007 (CET)

Ich denke mal für ihn selbst und Horst Boche. Wie eine Figurine für eine Figur diente die Zeichnung als Orientierung für die späteren Zeichnungen im Heft. Immerhin war das Kastell 1,5 Jahre Schauplatz und sollte am Ende noch genauso wie am Anfang aussehen.--Bhur 18:32, 19. Feb 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge