Diskussion:Steinchen an Steinchen 43 - Besuch im sozialistischen Dorf der DDR

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte mit dem Zeichner "Arndt", der die Kuh und das Schwein auf dem Titelbild gemalt hat, Jochen Arfert gemeint sein? Tilberg 01:49, 17. Jan 2008 (CET)

Frag' vielleicht mal Guido Weisshahn, ob das ein Frösi-Zeichner sein könnte. Gab es da nicht auch ein Schwein Jolanthe?--Bhur 11:12, 17. Jan 2008 (CET)
Nochmal der Hinweis: Den Angaben auf den Beilagen ist angeblich nicht zu trauen. --Scheuch 11:17, 17. Jan 2008 (CET)
Gut möglich. Auf Guidos Seite gibt es einen Eintrag über eine Susanne Arndt, die ein Atomino-Piccolo gezeichnet hat. siehe hier Aber das wäre schon etwas sehr spekulativ.... --Bhur 14:05, 17. Jan 2008 (CET)
Nachdem ich jetzt den Atomino-Sammelband habe, kam mir erneut die Idee. Habe die Zeichnungen in der Folge Atomino als Autofahrer mit der Zeichnung in der Beilage verglichen und es spricht zumindest nichts klar dagegen. Die Frösi-Zeichnerin Susanne Arndt ist damit eine ziemlich valide Vermutung. --Bhur 22:11, 7. Dez. 2016 (CET)
Auch wenn 8 Jahre ins Land gehen, hier wird nix vergessen! :-D Tilberg 01:32, 8. Dez. 2016 (CET)

Folgender Website zufolge: [1] gab es 1960 einen DEFA-Film "Flora, Jolanthe und 4000 Hühner" zum Thema Landwirtschaft. In der Zeitschrift "Deutsche Filmkunst" #6/1960, S. 200-201 könne man nachlesen. Fällt dazu irgendwem etwas ein? Tilberg 00:28, 19. Jan 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge