Diskussion:Schlacht von Höchstädt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab mal nachgesehen: einen realen Marschall Villefort kann ich in keinem Zusammenhang mit der Schlacht bei Höchstädt entdecken. En ausgedachter Name? CHOUETTE 12:47, 2. Feb 2007 (CET)

Schau nochmal in den Artikel. ;-) Genaueres dann im Artikel Marschall Villefort. Tilberg 12:55, 2. Feb 2007 (CET)
Sehr schön. ;-) Klingt zumindest recht plausibel. Eine eigene Vermutung, oder bestätigt? CHOUETTE 12:58, 2. Feb 2007 (CET)
Eigene Überzeugung. Villars war übrigens Sieger in der ersten, kleineren Schlacht bei Höchstädt ein Jahr vorher. Vermutlich ist er von daher ins Mosaik gerutscht. Tilberg 13:04, 2. Feb 2007 (CET)
Stimmt exakt. Ich hatte überlegt, ob ich die Sache mit den Namen in den Artikel mit hineinnehmen sollte, dachte dann aber, das würde zu ausführlich. Dann habe ich aber vergessen, den angefangenen Satz wieder umzubauen, und so stand nur noch der halbe Satz mit dem falschen Namen da. Gut geändert. Hoetzendorfer 15:13, 2. Feb 2007 (CET)

Kann "Villefort" vielleicht auch an "will (nix wie) fort" anknüpfen? Ich weiß es nicht, hab das Mosaik nicht startklar...

Darauf deutet nichts hin. Von Flucht ist nirgendwo die Rede. Tilberg 17:28, 22. Apr 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge