Diskussion:Ritter Runkel - Das Turnier zu Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] was soll überarbeitet werden

es ist eine Box die eine Hörspiel und ein Comic enthält
also entweder 3 Artikel draus machen

  • Übersichtsartikel
  • Hörspiel
  • Comic (analog Abrafaxe Sammelbänden)

oder Alles in einem Artikel abhandeln
dann fehlt aber noch die Infobox zum Comic etc.
Klugscheißermodus ein: Ein Buch enthält nicht 2 Mosaiks - man kann sie ja nicht raus nehmen.

wenn jemand Lust hat, den Artikel zu überarbeiten, 
kann er es gerne tun,
sonst mache ich es, aber nicht innerhalb der nächsten Tage.

--Scheuch 14:16, 1. Dez 2006 (CET)

mach halt. Aber nur einen Artikel, keine drei! Und wenn du die Formulierung in diesem einen Satz mit dem Buch gleich geändert hättest, dann hättest du den Fehler in einem Drittel der Zeit beseitigt, die du für die Diskussion aufgewendet hast. ;-p CHOUETTE 14:33, 1. Dez 2006 (CET)
und eine zusätzliche Infobox zum Comic ist hier m.E. mehr als unangebracht. CHOUETTE 14:35, 1. Dez 2006 (CET)

es ist aber ein Digedags-Sammelband und muss auch als solcher erfasst sein --Scheuch 16:07, 1. Dez 2006 (CET)

für mich ist die Box als ganzes zu sehen und das Buch als Beilage zu dieser und keinesfalls als Sammelband. Aber mach nur wie du denkst. Mir isses relativ wurscht. CHOUETTE 17:33, 1. Dez 2006 (CET)
Das Layout änderst du aber hoffentlich noch, oder? Sieht ja furchtbar aus. CHOUETTE 17:34, 1. Dez 2006 (CET)
Jain, das Layout ist o.k. - es ist nur zuwenig Text da. Ich wollte es ja eigentlich in einem Rutsch machen, aber Du hattest heute morgen ja so Deine Ideen ... - Ich habe heute und am Wochenende überhaupt keine Zeit! --Scheuch 17:38, 1. Dez 2006 (CET)

Dann mach doch einfach ein rollback! Da bin ich dir nicht böse. Ich hab doch nur das Bild eingefügt. Aber so wie es jetzt ist kann das layout nicht bleiben. das tut weh am Auge. CHOUETTE 19:35, 1. Dez 2006 (CET)

Darf ich nachfragen, ob das nun die endgültige Variante sein soll, oder bist du hier noch dran, Scheuch? CHOUETTE 12:05, 8. Jan 2007 (CET)

[Bearbeiten] Digedag-Sammelband?

Wie habt Ihr nun die Zuordnung getroffen? Ist es einer oder nicht? Wenn ja, müßte die Zeile noch in der Sammelbandtabelle ergänzt werden,wenn nein müsste hier im Artikel der Link zu den Sammelbänden entfallen.

Sollte im Hörspielbaustein das Bild nicht zu verkleinern gehen, wäre auch zu überlegen, ob statt des Bausteins eine einfache Tabelle genügen würde, welche dann die mehrfachen MC-Dummys nicht mitschleifen würde. (Oder ließe sich der Baustein sogar modifizieren? - z.B. durch Beigabe eines Buchstaben: { {Infobox_Hörspiel | M } } / { {Infobox_Hörspiel | C} } / { {Infobox_Hörspiel | M+C}} ) 77.64.196.135 18:45, 5. Mär. 2010 (CET)

Ich habe erst mal das richtige Cover der CD geladen! Der Hinweis auf die nicht existierende MC sollte sicher noch mal anders platziert werden. Der Comic ist kein Sammelband, eher ein Sonder-Nachdruck. --Heinrich 20:26, 5. Mär. 2010 (CET)
Das mit der Vorlage für die Filme und Hörspiele gefällt mir auch nicht; da sind wir im Forum eh grad im Gespräch drüber. Bei dem SB hast du auf jeden Fall recht, das habe ich hier rausgenommen. Es ist kein Sammelband, außerdem gab es das Heft eh nie einzeln. Tilberg 20:35, 5. Mär. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge