Diskussion:Rückblenden im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Formal ist es sicherlich richtig, die frühern Erfinderhefte als Rückblenden zu bezeichnen, aber ich hielte es für besser, wenn wir das mit einem Sammeleintrag in der Tabelle machen. Immerhin hätte es - der Logik der Geschichte folgend - solche Rückblenden gar nicht geben dürfen, da die Digedags die Erde ja zur Römerzeit verließen. Tilberg 19:32, 26. Aug. 2010 (CEST)

Schwere Frage, da Anachronismen zum Mosaikuniversum gehören. Und Dig und Dag propagieren ja ihre Erzählungen durch das Buch der Abenteuer geradezu als Rückblenden. Außerdem gibt es den schönen Versuch von Hagen Flemming und Sven-Roger Schulz in der Fanart 73A-Z die Zeitschiene wieder zu ordnen. Andererseits würde Ausblenden Arbeit sparen. Phoenix 23:42, 26. Aug. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge