Diskussion:Nackig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hoffe, das ist unsere #10.000! Tilberg 20:20, 24. Mär. 2010 (CET)

Laut Scheuch ist sie es wirklich! Glückwunsch :P --JMC 20:26, 24. Mär. 2010 (CET)

Sorry, hatte bei der letzten Änderung vergessen, mich anzumelden. Pegasau 08:18, 25. Mär. 2010 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Weitere Nackedeis

Von mir auch Glückwunsch! Ein sehr gelungenes Thema für den Jubelartikel. Ich bin dafür, diesen noch kräftig auszubauen und mit Bildbeispielen zu unterlegen. Mir fallen so aus dem Kopf noch mindestens drei weitere Beispiele ein. Ergänze ich gern, aber ich habe momentan die hefte nicht vorliegen. --CHOUETTE 12:23, 25. Mär. 2010 (CET)

Noch mal im Gedächtnis gekramt: in Heft 2/85 entblößt der Maharadscha vor den Augen der verschreckten Leser sein Hinterteil; um Heft 252 herum flüchtet Sibylla unbekleidet aus dem Bade, und in einem der Saurierhefte entledigt sich Brabax ganz ungeniert seiner Bekleidung, um der Frau Kuchenblech vermittels eines aus seinen Klamotten geknüpften Seiles in eine Höhle zu helfen. Vielleicht hat jemand Lust, die hefte noch mal vorzukramen. Ich habe, wie gesagt, derzeit die Sammlung nicht hier. --CHOUETTE 15:32, 25. Mär. 2010 (CET)
2/85 + 217 habe ich erledigt, die nackte Sibylla habe ich jedoch nicht gefunden. --Scheuch 16:27, 25. Mär. 2010 (CET)
Die Heftnummer war geraten. Jedenfalls war das an Nofretetes Hof. Ich hoffe ernsthaft, dass es sich finden lässt, ansonsten würde das bedeuten, ich hätte von der nackten Sibylla geträumt. Ich glaube, dann müsste ich mir Sorgen machen... --CHOUETTE 18:03, 25. Mär. 2010 (CET)
Du hast natürlich nicht geträumt! In Heft 242 wird man fündig.
Der Traum von CHOUETTE's schlaflosen Nächten :-).
Ich hoffe mein Text ist nicht zu anzüglich geraden. Choleron 22:14, 25. Mär. 2010 (CET)
Puhhh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. Der Text ist super. ;-) --CHOUETTE 07:44, 26. Mär. 2010 (CET)

Könnte jemand bitte mal das Bild von der wundervollen Adelaide aus dem Pin-up-Kalender hochladen? Pegasau 09:48, 27. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Nackig oder nicht?

Zählen die Pin-Ups im Kalender schon zu nackig? Eigentlich nicht - oder? --Scheuch 16:34, 25. Mär. 2010 (CET)

Ich würde zustimmen. Schließlich ist ja zumindest Adelaide splitternackt (bis auf den Tütenhut). Pegasau 18:15, 25. Mär. 2010 (CET)

Zählt der entblößte Pullermann in Traumhaftes Abenteuer bei gleichzeitigem Nachthemdgebrauch schon als nackig? Phoenix 09:34, 27. Mär. 2010 (CET)

Ich jedenfalls würde das Teil sehr wohl dazu zählen, denn normalerweise läuft ja keiner mit blankem Pullermann durch die Gegend. Pegasau 09:46, 27. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Galerie

Ich bin dafür, dass wir bei den Bildern nur ausgewählte Nackte präsentieren. --Scheuch 08:57, 26. Mär. 2010 (CET)

Sehe ich genau so. Alle müssen es wirklich nicht sein. --CHOUETTE 09:13, 26. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bearbeitungskonflikt

Kann es sein, dass neuerdings nicht mehr angezeigt wird, wenn jemand anderes bereits eine Seite bearbeitet? Ich hatte gerade den zweiten Bearbeitungskonflikt in zwei Tagen! Beide Male bei "Nackig". Pegasau 09:27, 27. Mär. 2010 (CET)

Das wird aber nur angezeigt, wenn jemand einen entsprechenden Baustein setzt:
Mit der Recherche zu diesem Artikel befasst sich gerade (XYZ). Bitte nimm Kontakt auf, bevor du umfangreiche inhaltliche Veränderungen an Text oder Layout vornimmst! Kleine Änderungen und Korrekturen können jederzeit ohne Nachfrage durchgeführt werden.
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade (XYZ). Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere (XYZ).

--Heinrich 09:53, 27. Mär. 2010 (CET)

Oha, das wusste ich nicht. Ich dachte bisher, das geht automatisch! Danke für den Tipp! Pegasau 09:55, 27. Mär. 2010 (CET)
Aber, dass es einen Konflikt gibt, wird im Allgemeinen angezeigt. - Für diesen Fall hilft nur [Button:"Seite zurück"] und den selbst nur online geschriebenen Teil des Artikels kopieren und bis Bearbeitungsende warten, oder erst einmal als Textdokument auf dem eigenen PC speichern. Phoenix 10:23, 27. Mär. 2010 (CET)


[Bearbeiten] Frage der Sortierung

Ich wollte die Nebenuniversum- und Fanzine-Sachen chronolgisch geordnet haben, scheinbar, bin ich aber der einzige dem das wichtig ist. Welche Ordnungssyteme würdet ihr bevorzugen? --Scheuch 10:34, 27. Mär. 2010 (CET)

Ich hatte mich ursprünglich bemüht, das Ganze alphabetisch zu ordnen. Pegasau 14:27, 27. Mär. 2010 (CET)
Ist sicher einfacher - aber auch sinnvoller? --Scheuch 17:06, 27. Mär. 2010 (CET)
Mein Vorschlag: Zusammengehöriges (Onepager, Alben...) untereinander und in sich chronologisch geordnet. --217.93.187.156 18:20, 27. Mär. 2010 (CET)
Ist auch meine Ansicht. Tilberg 18:49, 27. Mär. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge