Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 80 - Berliner Geschichten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das bekannte Bild von 1839 (hier ein Link: [1]) ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings zeigt es den Bahnhof aus einer anderen Perspektive; ich bin daher nicht sicher, ob es tatsächlich als Vorlage diente, oder ob die Zeichner nicht doch eine andere Darstellung benutzten. Gruß Tilberg 12:32, 8. Mär 2008 (CET)

Kann sein, aber ich traue es dem jeweiligen Zeichner auch zu, aus der Darstellung eine andere Perspektive zu zaubern. Hat ja z.B. bei Philemons Haus geklappt. Bleibt natürlich bis auf weiteres Spekulation.--Bhur 17:45, 8. Mär 2008 (CET)
Es gibt auch signifikante Unterschiede in den Details (Fenster, Säulen, Mauern etc.). Ist echt schwer zu sagen. Tilberg 18:32, 8. Mär 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge