Diskussion:Mosaik 322 - Ein seltsamer Fund

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Layout für ein Einzelheft der Abrafaxe findet man hier: Schema eines Abrafaxe-Einzelheftes. Das kann man sich einfach mit Copy&Paste in den neuen Artikel rüberholen und die entsprechenden Daten hinzufügen. Bitte dabei nicht die Kategorie am Seitenende vergessen.

Außerdem sollte der endgültige Titel eines Einzelheft-Artikels folgendermaßen lauten: "Mosaik XYZ - Tri tra Trullala". Von "XYZ" und von "Tri tra Trullala" (also von der Heftnummer und vom Titel aus) müssen dann noch Weiterleitungen gelegt werden. Das geschieht, indem man diese beiden Artikel neu anlegt, aber nur hineinschreibt: "#redirect [[Mosaik XYZ - Tri tra Trullala]]" . Das kann man auch abkürzen, indem man als erstes den Heftartikel einfach unter der Nummer "XYZ" oder dem Titel "Tri tra Trullala" anlegt und ihn dann nach "Mosaik XYZ - Tri tra Trullala" verschiebt (Schaltfläche oben rechts auf der Seite). Dabei wird automatisch eine Weiterleitung vom Ursprungsort aus angelegt. Die zweite Weiterleitung (vom Titel bzw. der Nummer aus, je nachdem) muß man dann noch selbst machen.

Fragen jeglicher Art zur MosaPedia gern im MosaPediaForum oder auch auf meiner Benutzerseite. --Tilberg 08:38, 10. Apr 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Bild der Bar ?

Liebe Mitarbeiter,

von wem ist eigentlich dieses Bild vn der Bar auf Seite 2/3? Ist zwar zigfach kopiert worden (nun auch im Mosaik) und kennen tut es jeder - aber wer hat das Original gemalt ? (Wer es weiß - bitte im Text ergänzen) Grüßle, --Don Ferrando 09:31, 16. Jun 2006 (CEST)

Erledigt. :-) Tilberg 09:41, 16. Jun 2006 (CEST)
Hallo Tilberg, darfst Du das Bild hier reinsetzen ? (Rechte ?) ....Ciao, --Don Ferrando 09:49, 17. Jun 2006 (CEST)
Vermutlich nicht. Ich habe es aus der englischen Wikipedia, wo es unter "Fair use" fällt. Tilberg 13:17, 17. Jun 2006 (CEST)
Vielleicht sollten wir die Sache vorher klären - habe mal die "Alternativvariante" hochgeladen - das Originalfile (nighthawks.jpg) ist noch auf dem Server.... --Don Ferrando 16:56, 17. Jun 2006 (CEST)


[Bearbeiten] Figuren der Erinnerungen

Gehören die Figuren in den Erinnerungen von Califax und Abrax in die jeweiligen serien oder in die Amerika-Serie? Franz2

Mach beides. Tilberg 22:50, 2. Jan 2008 (CET)
PS: Ich habs mal bei Hildegundes Begleiter so gemacht, wie ich es für am elegantesten halte.
Persönliche Werkzeuge