Benutzer:Don Ferrando

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name ist Marko. Geboren wurde ich am 23.3.1970 in Halle (Saale) und das Heft 6/1979 war mein erstes Mosaik. Dank guter Kontakte zum örtlichen Konsum konnte ich dann nahezu alle Folgehefte in meinen Bestand einreihen - allerdings verließ mich das Interesse zu Wendezeiten (vielleicht war ja auch die Story nicht so toll....) und durch meinem Umzug in den Südwesten der Republik hatte ich auch keine Chance, das Mosaik am Zeitungskiosk (wieder) zu entdecken. Das änderte sich dann Anfang 2005 durch meinen Schwager (einen alten Mosaikfan - aber wirklich richtiger Fan, Jäger und Sammler !!!) und die alte Liebe zum Mosaik wurde wiedererweckt. So stockte ich meine gut abgelagerten Bestände durch Nachkäufe auf (ab der Greichenland-Serie sowie die Sammelbände der ersten Jahre) - natürlich bin ich nunmehr Abonnent und seit einiger Zeit begeisterter Mosapedia-Leser und Co-Autor.

Eigentlich wollte ich mich beim Registriervorgang mit meinem Vornamen anmelden - den gab es aber schon... Aus Übermut gab ich beim nächsten Versuch "Don Ferrando" ein - und so heiße ich jetzt mal eben (zumindest als Mosapedia-Autor...) - Hoffe, es hat niemand ein Problem damit...

An den neueren Geschichten gefallen mir vor allem die Dynamik, der Witz, die vielschichtigen Gestalten und Nebenfiguren, die reichhaltigen Anspielungen auf Figuren aus realer, Film-, Comic- und weiß-der-Geier-welcher-Welt-noch.

Persönliche Werkzeuge