Diskussion:Mosaik 271 - Die goldene Stadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Katalognummer falsch?

Hab keine Ahnung, auf welchen Katalog sich die Nummerierung bezieht, aber stimmt die hier? Das vorhergehende Heft hat nämlich denselben Eintrag - vielleicht ein Kopierfehler? Grüße --Papatentos 13:13, 25. Nov. 2009 (CET)

Kopierfehler. :-) Danke für den Hinweis. Tilberg 16:46, 25. Nov. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Prominenz

Bei den Karikaturen wird für dieses Heft auch Hannes Hegen angegeben. Hat man anfangs Hegen mit Honecker verwechselt oder erscheinen beide? Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand.--Meinrath 15:56, 22. Mär. 2012 (CET)

Es gab unterschiedliche Meinungen, um wen der beiden es sich handelt. Daher das doppelt Gemoppelte. --CHOUETTE 16:05, 22. Mär. 2012 (CET)
Jetzt habe ich das Heft gelesen. Auf den ersten Blick: Erich - bei längerem Betrachten: sowohl als auch. Große Ähnlichkeit. Wahrscheinlich gab es einen Plan, Hannes Hegen bis zum IX. Parteitag (1976) der SED aus der Presselandschaft zu verbannen, denn es durfte nur Einen, der so aussieht, geben, und zwar den, der beim VIII. Parteitag (1971) inthronisiert wurde. Oder hatte Hegen keine Zeit mehr fürs Mosaik, weil er, um das Schlimmste zu verhindern, anstelle von E.H. ab 1975 die Geschicke der DDR lenkte?--Meinrath 16:20, 24. Jul. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge