Diskussion:Milchshake

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Milchshake ist ein Getränk

Ich schlage vor, bei aller Mosaik-Vorrangigkeit der MosaPedia, den Einleitungssatz etwas allgemeingültiger zu formulieren. z.B. "Milchshake ist ein Getränk, welches in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976 auch von den Abrafaxen bestellt wird." o.ä. Phoenix 14:52, 28. Aug. 2016 (CEST)

Einverstanden, du kannst gern den Artikel noch ausbauen! Heinrich 15:12, 28. Aug. 2016 (CEST)

[Bearbeiten] In verschiedenen Mosaik-Handlungen werden verschiedenen Milchshakes serviert

Es gibt ja "den" Milchshake so nicht, wie man weiß. Denn auch der Erdbeershake, dessen Rezept Califax in Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika (Handlungsbezug Seiten 5 und 12) preisgibt, ist bei den Zutataen "1/2 Liter Milch + 1/8 Liter Erdbeersaft ...." eindeutig ein Milchshake.

Ein interner Verweis auf Erdbeershake wäre dann hier angebracht! Heinrich 15:12, 28. Aug. 2016 (CEST)

Zu klären wäre auch, ob die mit Schlafbeeren vergiftete Ziegenmilch eine Erwähnung im allgemeinen Milchshake-Artikel bekommen muss. Phoenix 14:52, 28. Aug. 2016 (CEST)

Das fällt sicher nicht unter einen Milchshake, es sei denn, man stellt ihn als abschreckendes Beispiel dar. Du kannst es aber ergänzen, wenn du hier einen Übersichtsartikel haben möchtest! Heinrich 15:12, 28. Aug. 2016 (CEST)
Nun ja, Übersichtsartikel "haben möchten", wollte ich so nicht unbedingt, denn der Milchshake aus der ABC-Amerika-Serie hätte schon so einen eigenen Artikel verdient, wie du ihn geschrieben hattest. Aber eben nicht unter einem Übersichtslemma. Deshalb auch meine Anmerkungen in der Dikussion und nicht sofort eine Änderung. Die Änderung mit Auskopplung zu einem eigenen Amerika-Serien-Milchshake überlass ich aber wieder dir. Phoenix 17:37, 28. Aug. 2016 (CEST)
Ein eigener Artikel ist für den Amerika-Shake überflüssig, denn ich könnte nur das Gleiche schreiben. Ist auch so okay. --Heinrich 17:44, 28. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge