Diskussion:John Ferrando

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Bildzitat?

Das gezeigte Bild "Mr. van Orten" in Verkleidung erinnert an Porträtfotos des Schriftstellers Jules Verne. --Scheuch 23:41, 27. Jul 2007 (CEST)

[Bearbeiten] XY-ungelöst

Die Fragen unter XY-ungelöst möchte ich gern zur Löschdiskussion stellen, da sie alle recht eindeutig und logisch beantwortet werden können:

Warum erkennt Califax John Ferrando nicht, wo doch zumindest eine offensichtliche Ähnlichkeit zu Don Ferrando besteht?
Wie sollte er ihn erkennen, wenn er ihn noch nie zuvor gesehen hat? Höchstens eine Ähnlichkeit zu Don Ferrando hätte ihm auffallen können. Jedoch andere Frisur, fehlender Bart. Außerdem ist es durchaus möglich, dass er die Ähnlichkeiten bemerkt. Vielleicht sieht er aber ganz deutlich, dass es eben nicht Don Ferrando ist, und erachtet es daher für unnötig, näher darauf einzugehen. Damit ist auch die nächste Frage beantwortet:
Ist John Ferrando Don Ferrando?
Nein. Das sind ganz klar zwei unterschiedliche Figuren. Alles spricht dafür, dass es sich zwar um eine Familienähnlichkeit handelt, aber nicht mehr. Andernfalls wäre man mittlerweile darauf zurück gekommen. Dadurch ist auch die nächste Frage beantwortet:
Wie hängen sie zusammen?
John Ferrando ist ohne Zweifel ein Nachfahre Don Ferrandos. Ob direkt oder über eine Nebenlinie ist irrelevant.
Warum erzählen die Abrafaxe dem Kommissar Jiiji Omichi nicht mehr über den Dieb? Liegt es nur daran, dass sie die Zeitkontinuität nicht stören wollen?
Warum hätten sie das tun sollen? Sie hatten die Dose, die Ferrando mitgenommen hat, in ihrem Besitz. Hätten sie Jiichi Einzelheiten zum Dieb (Name, Herkunft) erzählt, wäre es möglich, dass dieser den flüchtigen Dieb doch noch früher oder später erwischt. Somit wären die Abrafaxe diese Dose wieder los.
Warum werden sie beim Namen "Ferrando" überhaupt nicht stutzig? Ihren Erzwidersacher können sie doch nicht vergessen haben.
Wieso sollten sie stutzen, wo sie doch den vollen Namen bereits seit ihrem Amerikaabenteuer kennen?
Ist John Ferrando tatsächlich verstorben oder eigentlich nur aus dem Leben Mrs. Ferrandos verschwunden (z.B. per Zeitsprung)
Zwischen den Abenteuern in Japan und denen in Amerika liegen 57 Jahre. Es ist anzunehmen, dass er das Zeitliche gesegnet hat. Da es sich nicht um den Don handelt, ist die Annahme, er habe sich per Zeitsprung verflüchtigt, weit hergeholt und durch nichts belegt oder untermauert.

Meiner Meinung nach können die Fragen also gelöscht werden. Gibt es andere Meinungen? --CHOUETTE 16:21, 2. Feb 2008 (CET)

Kann grundsätzlich weg, da hast du recht. Punkt 3 + 4 sollte aber irgendwie in den Artikel einfließen. Tilberg 17:03, 2. Feb 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge