Diskussion:Fanart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Was ist Fanart?

Ich versteh das folgendermaßen:

  • Fanart = Alles von Fans
  • Fanart = Sanmmelbegriff für Dinge, die nicht in Kategoreine wie Fancomics oder Fanfiction passen.

Wird die Einschätzung so geteilt?, Dann muss das auch im Artikel deutlich werden, wird die Einschätzung nicht geteilt, dann müsste der Kategoriebaum neu gepflegt werden, da z.B. Fancomic dann eine Unterkategorie von Fanart sein müsste. --Scheuch 09:31, 28. Aug 2006 (CEST)


Warum wurden der Hinweis auf Fancartoons entfernt, ich weiß klingt blöd, aber anders kann man die Suskiwerke auf Alex-online kaum zusammenfassen - oder? Man könnte die Cartoons auch hier im Artikel zusammenfassen, hat jemand eine chronologische Liste davon?--Scheuch 09:33, 28. Aug 2006 (CEST)

Ich habe die Suski-Cartoons (vermutlich) alle in chronologischer Reihenfolge abgespeichert. Wie würdest du die denn in einem Moped-Artikel zusammenfassen? (es sind um die 30!)
  • Fanart = Sanmmelbegriff für Dinge, die nicht in Kategoreine wie Fancomics oder Fanfiction passen. --Bhur 09:47, 28. Aug 2006 (CEST)

entweder hier im Fanart-Artikel oder als eigenes Lemma Suski-Cartoons oder Fancartoons --Scheuch 09:59, 28. Aug 2006 (CEST)

Ich habe Fanart auch immer in der zweiten Variante verstanden, wollte mich jetzt darum aber auch nicht streiten. Bei den Suaki-Bildern - die man übrigens wunderbar als "Fanart" fassen kann, dafür brauchen wir keinen Extra-Unterpunkt "Cartoons" - fände ich es am besten, wenn sie in einen eigenen Artikel paßten. Aber wird das dann nicht zu groß? Alternativ jedes Bild einzeln als Artikel, wie der "Himmlische Amor", und von einem Suski-Artikel aus nur verlinkt. Tilberg 10:32, 28. Aug 2006 (CEST)

Ein Liste unter dem Lemma Suskis-Cartoons und ein Beispiel, mit Genehmigung von Jan sollten reichen, da die im CF noch online stehen. --Scheuch 10:59, 28. Aug 2006 (CEST)

Gibt es jetzt einen Konsens, was die bedeutung von "Fanart" betrifft? Tilberg 10:50, 29. Aug 2006 (CEST)

Analog meines Eingangsstatements
  • Fanart = Alles von Fans
  • Fanart = Sanmmelbegriff für Dinge, die nicht in Kategoreine wie Fancomics oder Fanfiction passen
Es gab keine Widersprüche und der Artikel beleuchte auch beide Aspekte. :--Scheuch 10:55, 29. Aug 2006 (CEST)
Ah. Ich hatte in deinen beiden Punkten eine Alternative zu erkennen geglaubt, und war für das zweite. Tilberg 11:11, 29. Aug 2006 (CEST)
Und was heißt das jetzt? Kannst Du mit der Doppeldeutigkeit leben und gefällt die der Artikel? --Scheuch 11:24, 29. Aug 2006 (CEST)
Ich hätte einen anderen Oberbegriff gewählt, beispielsweise "Fanzone". Darunter fallen dann die Fanzines, die Fanclubs, die Fancomics, die Fanfiction und die Fanart. Ich finde es etwas unglücklich, bei den Fanzines von "Kunst" zu sprechen. Tilberg 12:30, 29. Aug 2006 (CEST)
Fanzone? Sei froh dass es hier keine Smilies gibt, sonst würdest Du hier tausende Smilies sehen die sich am Boden kringeln vor Lachen - was sol das denn sein? Wenn dann einfach unter Fans oder Fanszene. Ich bitte Dich hiermit darum den Artikel Fanart anzupassen - ich kümmer mich dann anschließend um den Oberartikel. --Scheuch 12:39, 29. Aug 2006 (CEST)
Haste offenbar noch nie jehört, wa? Die "Fanzone" ist dort, wo man Calzone ißt und Canzone singt. Mit "Fanszene" bin ich aber auch einverstanden. Tilberg 14:12, 29. Aug 2006 (CEST)


[Bearbeiten] Reihenfolge der aufgelisteten Fanart

Wonach richtet sich die Reihenfolge der aufgelisteten Fanart? Entweder sollten wir sie thematisch (das will mir in diesem Fall nicht so recht gelingen) oder alphabetisch (das kriege sogar ich hin) sortieren. --Scheuch 19:34, 7. Okt 2006 (CEST)

Recht so? Tilberg 19:45, 7. Okt 2006 (CEST)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, es mir recht machen zu können? --- Sieht ganz gut aus. --Scheuch 20:58, 7. Okt 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge