Diskussion:Exposé "Vom Bosporus zum Himalaja"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier erst mal nur als Redirect. Ich denke, ein eigener Artikel ist trotzdem sinnvoll, auch wenn sich das dann mit den vorhin von mir eingefügten Erklärungen zur Orient-Serie (unter "geplante Weiterführung") doppelt. Letztere würde ich aber nur ungern dort auslagern. Wie seht ihr das? CHOUETTE 16:07, 27. Feb. 2012 (CET)

Ein echtes Exposé im Sinne der sonstigen Exposés (= Kurzzusammenfassung der Handlung eines Heftes/Jahrgangs zur Absegnung beim Chefredakteur) ist das ja nicht. Aber einen eigenen Artikel hätte es schon verdient, dann würde ich es aber vom Orient-Serie-Artikel auslagern und dort nur kurz besprechen & verlinken. Hat in meinen Augen aber noch Zeit, bis uns das passende Bild zur Verfügung steht. Analog könnte man dann mit den anderen geplanten/erwogenen Abenteuerrouten verfahren. Alles schön in der Kategorie:Unveröffentlichtes. Tilberg 17:18, 27. Feb. 2012 (CET)
Hab ja die Bilder nun vorliegen, freilich nicht zum Veröffentlichen. Das kann noch dauern, und es ist fraglich, ob das ZGF sich uns gegenüber genau so großzügig erweist wie Tessloff und Steinchen. Für letztere sind wir die beste Werbung, dem ZGF wohl eher schnurz. Wie dem auch sei, ich möchte die anderen Grafiken (es sind derer noch drei) gerne ähnlich aufarbeiten wie die zur Orient-Serie. Hierfür wäre ein Lemma nötig. Dass "Exposé" nur bedingt passt, ist richtig. Was schlagt ihr stattdessen vor? Grafik, Grafikexposé, Skizze wären möglich, aber so richtig begeistert bin ich von keiner Variante. CHOUETTE 08:11, 28. Feb. 2012 (CET)
Würde ich auch sehr gut finden, mit einen eigenen Artikel dazu. Wegen den Bildern, frag doch mal speziell bei Hr. Prof. Lindner nach. Für das Mosa.X 14 durften wir jedenfalls auch fotografieren und können auch Bilder abdrucken. Der Artikel fehlt da bloß noch :-) --Udo Swamp 19:53, 28. Feb. 2012 (CET)
@Choui: Nenn die Artikel doch "Geplante Reiseroute der Digedags - Vom Bosporus zum Himalaya" etc. Tilberg 19:55, 28. Feb. 2012 (CET)
Etwas sperrig, aber zweifellos passend. Gut, werde ich so nennen CHOUETTE 10:20, 29. Feb. 2012 (CET)
Einfach "Vom Bosporus zum Himalaya" usw. geht natürlich auch, falls denn jede der Reiserouten solch einen Titel hat. Tilberg 13:21, 29. Feb. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge