Diskussion:Congo - Die Abrafaxe in Afrika

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat "Congo" nicht auch irgendeinen wichtigen Preis abgestaubt (Max und Moritz?), oder irre ich mich? Das sollte hier unbedingt erwähnt werden. Weiß jemand Genaueres? CHOUETTE 20:03, 21. Mär 2007 (CET)

Mir war auch so - aber bei MM waren sie nur nominiert ... --Scheuch 20:23, 21. Mär 2007 (CET)

Hat jemand das Variantcover zur Hand? Könnte man vielleicht noch in die Seite einfügen. Weil mich das sehr interessieren würde und es nirgens anders sehen kann--JMC 13:09, 20. Jun. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Namen

Hat jemand eine Idee, ob die Namen Corneau, Stomp und Tchimbota irgendwie Anspielungen sind? Tilberg 18:28, 13. Mai 2013 (CEST)

Kann Zufall sein, aber immerhin gibt es Alain Corneau (siehe hier); einer seiner bekanntesten Filme war 'Fort Saganne', das die französische Kolonialzeit in Afrika thematisiert. --Hoetzendorfer 08:59, 2. Sep. 2013 (CEST)
Den hatte ich auch schon am Wickel. Aber der Film spielt in Nordafrika und war zudem in Deutschland nicht zu sehen, von daher schwer einzuschätzen. Mal sehen, ob sich vielleicht Rufledt irgendwann dazu äußert. Tilberg 09:28, 2. Sep. 2013 (CEST)

[Bearbeiten] Stanley

Wo im Album wird Stanley erwähnt? Tilberg 14:31, 31. Aug. 2013 (CEST)

Ich habe nochmal nachgesehen. Stanley wird nicht im Album erwähnt und kann daher nur als Quelle angesehen werden. Allerdings habe ich auch nicht die Erwähnung des Sultans Snussi von Dar Runga gefunden.--Heinrich 08:37, 1. Sep. 2013 (CEST)
Der wird in der (Pseudo-)Zeitungsnotiz auf dem Vorsatz erwähnt. Habe ich in den Artikel zu Meyers Lexikon eingearbeitet. Tilberg 10:29, 1. Sep. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge