Diskussion:Cherchez la femme!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso steht bei "Geheimnis des Professors" Juni 1895 als Zeitpunkt der Handlung?

Hab's mal umgeändert. Generell spielen alle diese Krimis in einem August. Der "Professor" ist um 1887 angesiedelt. Keine Ahnung, wo die Angabe "Juni 1895" herkommt. --CHOUETTE 10:46, 2. Mai 2011 (CEST)

Ich bin sicher, ich habe mir was dabei gedacht, als ich die Jahres- und Monatsangabe damals hier eingetragen habe. Natürlich finde ich meine Ausgabe des "Professors" jetzt nicht auf die Schnelle ... Aber bestimmt steht das irgendwo in dem Heft. Es sei denn, ich bin völlig meschugge. Tilberg 23:55, 20. Mai 2011 (CEST)
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich selber. Kann sein, dass ich das jetzt mit dem Holländer durcheinanderbringe. Beim August bin ich mir aber wirklich sicher. Was soll's, ich lese noch mal nach. Gleich morgen. --CHOUETTE 00:19, 21. Mai 2011 (CEST)
Verdammt, mein Fehler! Juni 1895 war richtig. Ich erinnere mich auch wieder, dass ich das nachträglich an van Goghs Aufenthalt in Saint-Rémy anpassen und deswegen das Abenteuer nach Holmes' Rückkehr einordnen musste. Ich mache die Änderungen wieder rückgängig. Asche auf mein Haupt. --CHOUETTE 00:37, 21. Mai 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge