Diskussion:BMC-News 7

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Darstellung von Heftinhalten

Die Inhaltsverzeichnisse von Fanzines sind nicht optimal, mal abgesehen von der Formatierung, die immer dann durcheinander kommt, wenn ein Artikel keinen Autor hat, fehlen bspw. die Seitenzahlen. Die Länge eines Artikels kann dafür maßgeblich sein, ob ich mir das entsprechende Fanzine besorge oder nicht. Ich habe keine Ahnung, wie sich das gut lösen lässt, ohne gleich wieder eine Tabelle zu basteln ... --Scheuch 10:08, 13. Okt. 2009 (CEST)

Eben weil die Autoren nicht immer bekannt sind, kann es kaum eine ideale Lösung, sondern nur eine optimale wie die jetzige geben. Die Länge der Artikel kannst du aber gerne immer in Klammern angeben. Tilberg 10:54, 13. Okt. 2009 (CEST)
Also zumindest kann ich immer genau sagen, welcher Text in den BMC-News jeweils von mir ist, auch bei denen, wo kein Name genannt ist. Bei den wenigen anderen Texten dort weiß ich es aber nicht mehr immer. Also bei Unklarheiten einfach nachfragen, ich habe da eine entsprechende Bibliographie meiner BMC-Texte gespeichert. --Predantus 11:15, 13. Okt. 2009 (CEST)

Zur Ergänzung: in der Ausgabe sind folgende Texte von mir:

Erste Jahresplanungen der Verlage
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 3–4
Das Ende einer kurzen Ära oder ein neuer Anfang??? Ein kurzer Rückblick und ein spekulativer Blick in die Zukunft von „Die Abrafaxe“ über mögliche Grenzen hinaus
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 7–10
Postkasten
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 10–11 (nur Einleitungstext und Komentare)
Die Digedags in Polen. Über polnische Digedags-Hefte. Aprilscherz
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 12–13
Nachschlag mosa-icke #2
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 17
Bärchen und die Abrafaxe. Marlene ohne e. Comic
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 18 (zusammen mit Hagen Flemming)
Die Abrafaxe im Park-Center Treptow
In: BMC-News. Der Rundbrief der Berliner Mosaik Connection, # 7, März 2002, S. 19

--Predantus 11:21, 13. Okt. 2009 (CEST)


Vielleicht kann man ja eine Vorlage basteln, um die Inhaltsverzeichnisse besser zu präsentieren? Tilberg 11:33, 13. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Verlinkungen in Inhaltsverzeichnissen

Die Links führen einerseits zu Übersichtsartikeln (z.B. Fancomic), zu Inhaltsartikeln (Bärchen-Comic) oder zu gescannten Artikeln. Ich finde es unübersichtlich. --Scheuch 13:10, 13. Okt. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge