Diskussion:Auslandsausgaben Digedags

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Frage hier hat sich erledigt - stand unter dem Stichwort "Albanien". Pegasau 19:50, 10. Jul. 2015 (CEST)

Was ist hier abgebildet? Mozaika: Vrak => 20170402_pirna_619.jpg Ist das russisch, polnisch oder die Tschechoslowakei (dachte die ist in schwarz-weiß)? Trin 22:02, 8. Mai 2017 (CEST)

Ich fresse einen Besen, wenn das echt ist - also keine kreative Fanarbeit. Tilberg 22:12, 8. Mai 2017 (CEST)
Beruhige dich, Tilberg, es ist eine Fanarbeit, die auf Basis des tschechischen Textes in Pionýr vor etwa 5 Jahren entstand. Aus derselben Quelle gibt es auch den Nachdruck der englischen 105 und einer griechischen 90. Fellgerd 07:52, 9. Mai 2017 (CEST)

Kann Fellgerds Aussage bestätigen, ist eine (sehr gute) Fanarbeit. Allerdings stimmen die Heft-Nummern der Kirgavalitys-Hefte im Mosaiikki-Bereich (Finnland) nicht: Nachgewiesen sind 110-112, nicht 109-111. Da der Vertrag nur über drei Hefte ging, sollte es keine 109 geben. Näheres auch bald im Mosa-X 20 sinus_cosinus 20:36, 19. Jun. 2018 (CEST)

Ich vermisse die Beilagen sämtlicher Auslands-Digedag-Hefte (Finnland, Holland, Ungarn). Ich könnte diese in den jeweiligen Länderartikeln mit einfügen, oder sollte es eher eine neue Hauptkategorie geben à la Beilagen Auslandshefte?

Spannende Frage! Grundsätzlich sollte das mit in den Artikel Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen eingetragen werden, als eigener großer Abschnitt. Als Kategorien für die einzelnen Beilagen kann man die gerade von mir angelegten Beilagen-Serienkategorien benutzen à la Kategorie:Runkel-Serie (Beilage). Wenn da noch eine fehlt (Amerika?), lege ich die gerne noch an. Zusätzlich könnten wir eine Kategorie:Auslandsbeilage anlegen. Die wäre dann für evtl. Beilagen anderer Auslandsproduktionen (Abrafaxe) ebenfalls offen. Tilberg 13:21, 17. Feb. 2023 (CET)
Wenn ich mich richtig erinnere, sind das alles Beilagen aus der Runkel- und Amerika-Serie. Da reicht meist eine Bildergalerie mit kurzer, allumfassender Beschreibung. Soviel gibt's ja da nicht dazu zu schreiben. Neuen Abschnitt einfach mit == Beilagen im Ausland == einfügen, oder wie mache ich das? ;-)
Ja, genau. Fände einzelne Artikel für jede Beilage trotzdem ganz hübsch. Hast das ja jetzt schon sehr schön eingeführt. Tilberg 16:23, 17. Feb. 2023 (CET)
Das sind ja meist nur Textbeilagen und mir fehler da oft echt die Hintergrund-Informationen. Aber ich schaue mal...
Okidoki. mach#s wie du's für richtig hältst. Kleine Bitte: Signiere deine Beiträge auf den Diskussionsseiten, damit man auch später noch versteht, wer was sagte. Geht mit 4 ~ oder mit dem zweiten Reiter von rechts oben am Editfenster. Gruß Tilberg 16:51, 17. Feb. 2023 (CET)
oh-ha, und ich dachte, ich sehe meine eigene Signatur nicht, weil ich der Autor bin. Na, man lernt nie aus (musste im Tutorial nachlesen, wie ich signieren kann, da ich weder den Signierbutton sehe, noch eine Variante funktionierte. - - ~ ~ ~ ~ (ohne Leerzeichen) gings dann --Sinus cosinus 17:57, 17. Feb. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge