Sammelband Amerika-Serie 2 - Die Digedags am Mississippi (neue Ausgabe)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen März 2005
ISBN 3-7302-1874-3
Nachdruck von Mosaik 156, 157, 158, 159
Umfang 100 Seiten
Katalog 4.1.44
Serie Amerika-Serie
Liste aller Digedags-Sammelbände
Band davor Die Digedags in Amerika (neu)
Band danach Die Digedags bei den Piraten

[Bearbeiten] Inhalt

Die Mississippi-Queen gewinnt das Schiffsrennen gegen die Louisiana mit einem hauchdünnen Vorsprung. Die Digedags beschließen nun, Urlaub zu machen, und zwar auf der Farm von Jeremias Joker, dem Bruder des Kapitäns der Queen. Sie befürchten bald, dass "Onkel Jemmy" in Wahrheit der Anführer einer Piratenbande sei...

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Dieser Band enthält Hefte, die zuvor in den alten Ausgaben der Sammelbände Die Digedags in Amerika und Die Digedags am Mississippi nachgedruckt wurden. Das Titelbild wurde neu gestaltet, wobei man sich zweier Motive aus Heft 158 bediente (S. 12 und 15 des Heftes, bzw. 64 und 67 des Bandes).
  • In den alten Ausgaben der Sammelbände wurden teilweise Seiten der Originalhefte aus drucktechnischen Gründen weggelassen; dafür wurde gelegentlich der folgende Text abgewandelt. In vorliegendem Falle wurden damals von Heft 156 die Seiten 5 und 6, von Heft 159 die Seiten 15 und 16 gestrichen.
  • In der Neuausgabe sind alle Seiten wieder vorhanden, jedoch wurde in Heft 156 der veränderte Text auf S. 11 des Bandes (entspricht S. 7 des Originalheftes) bedauerlicherweise beibehalten. Die etwas breitere Schrifttype ist deutlich zu erkennen. Die Textänderung von S. 93 des Bandes (entspricht S. 17 des Heftes 159) wurde hingegen rückgängig gemacht; die Stelle ist nun wieder im Original zu lesen.
Persönliche Werkzeuge