Dicker Zwerg mit Zahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zwerg mit deutlich erkennbarem Zahn

Der Dicke Zwerg mit Zahn ist eine Figur der Templer-Serie.

Er ist Mitglied einer Räuberbande im Wald von Orly. Als die Abrafaxe mit Hugo in ihren Wald kommen fängt er die Abrafaxe in einem Netz. Seine Waffe ist eine Holzkeule.

[Bearbeiten] Hilmar der Kräuterkundige?

Auf dem Zwergenposter ritzt er in den Stamm der Eiche, auf der ihr Baumhaus steht, ein Herz und darinnen F+H. Gesetzt den Fall, dass er seine Geliebte zuerst nennt (F), würde sein Name mit einem H beginnen. Tatsächlich ist in den Überlieferungen der Räuber von Orly ein solcher Name belegt. Es besteht demnach die Möglichkeit, dass der dicke Zwerg mit Zahn Hilmar der Kräuterkundige ist, welcher Montbard einen Wahrheitstrank verabreichte.


[Bearbeiten] Dieser Zwerg tritt in folgendem Mosaikheft auf

359, 360, 361 (erwähnt?), 373 (auf dem Zwergenposter)
Persönliche Werkzeuge