Diamond Head

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Diamond Head ist ein alter erloschener Vulkan auf Hawaii. Der Krater hat eine Höhe von 232 m und ist das berühmteste Wahrzeichen von Honolulu bzw. vom Waikiki Beach. Sein Name stammt von Kristallfunden, die für Diamanten gehalten wurden. Ab 1904 wurde der Diamond Head für die Verteidigung ausgebaut. Auf einem Wanderweg kann der Gipfel heute bestiegen werden, und von oben erhält man einem wundervollen Ausblick über die Stadt und das Meer.

[Bearbeiten] Die Abrafaxe und der Diamond Head

Ein Eingeborener weist auf den Berg

Ein Eingeborener macht Abrax und Brabax auf den Berg aufmerksam. Bereits seine Vorfahren suchten dort den Rat der Götter.

Da Max sie mit der Zeitmaschine zurückholen will und bereits einmal verfehlt hat, hat Brabax eine Idee: Sie wollen auf den Diamond Head, damit sie besser geortet werden können. In einer hektischen Suche verlieren sie ihr Ziel im Straßengewirr zwischenzeitlich aus den Augen.

Erst am Waikiki Beach können sie den Berg wieder sehen. Mit Surfboards versuchen sie, den Weg dorthin abzukürzen. Als sie schließlich wieder erschöpft an den Strand gespült werden, geben sie ihr Vorhaben auf.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Der Diamond Head ist im folgenden Heft zu sehen

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge