Delta D2

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Delta (li.), wütender Califax (re.)
Delta D2 ist ein sprechender, lesekundiger Reparatur-Roboter, der den Abrafaxen während ihrer Weltraumabenteuer zur Hand gehen soll. Anscheinend dient er den Abrafaxen über eine längere Zeit, denn er ist sowohl an Bord des mehrstrahligen Raumgleiters als auch an Bord von P.I.G.-2 anzutreffen. Delta verfügt über einen gesteigerten Appetit, obwohl Roboter des Typs D2 nicht über Geschmackssensoren verfügen. So verleibt sich Delta zehn Kilo Weinbrandbohnen, Frostschutzmittel und den ganzen Spinat ein. Letzterer bekommt ihm jedoch nicht, weswegen Delta die Überreste wieder preis gibt – direkt auf Brabax.

Auch später sorgt Delta für Probleme, als er aus sämtlichen Küchengeräten kalten Kaffee sprudeln lässt. Deltas Ende ist gekommen, als er sich zum wiederholten Male am Frostschutzmittel vergreifen will. Diesmal hat Abrax jedoch das Schild mit dem Treibstofftank vertauscht, woraufhin Delta ins All düst. Um den Roboter in den unendlichen Weiten des Weltalls wiederzufinden, hat Abrax dem Treibstoff vorsorglich Signalfarbe beigemischt. Und außerdem ein superschnelles Korossionsmittel, welches den Roboter in sekundenschnelle zersetzen kann und sofort zu wirken beginnt, falls durch die Signalfarbe Stag-Jäger angelockt würden – was natürlich prompt geschieht. Deltas Nachfolger hört ebenfalls auf den gleichen Namen.

[Bearbeiten] Der Reparatur-Roboter Delta D2 richtet sein Unheil in folgenden Onepagern an

Geschmackssache, Kalter Kaffee, Ein Fall von Denkste
Persönliche Werkzeuge