Onepager SI 312 - Das Geheimnis des Schokoladenpuddings

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 312
Erschienen 7. März 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.312
Serie Science Fiction / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Zu Besuch beim Chef
Folge danach In der Super Illu:
Ein Freund der Erde
Datei:SI312.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax macht Tenka auf die sprechende Blumenvase aufmerksam, die sie nun als Erdlinge begrüßt. Sie sei der Große Eine, dessen Roboter sie hierher gebracht haben. Die Roboter konnten sie nur unter seiner telepathischen Anleitung bauen.

Brabax hält das zuerst für einen Witz, denn das Wesen behauptet, auch Archimedes, Leonardo da Vinci und Dr. Oetker beeinflusst zu haben. Das geschehe schon seit einem halben Moreno-Jahr, also etwa 6 Millionen Erdenjahren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge