Chinesischer Beamter auf der Gefangeneninsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chinese flieht fast unbemerkt von der Insel

Der chinesische Beamte auf der Gefangeneninsel ist eine Figur in der Annabellas-China-Serie im Mädchen-Mosaik.

Der chinesische Beamte wurde zusammen mit den beiden englischen Kaufleuten Harry und William auf der Gefangeneninsel der Piraten in einem Palisadenarrest eingesperrt.

Die Anführerin Cheng Shi besichtigt zusammen mit Chang Pao die Gefangenen und legt fest, dass sie für den Beamten ein Lösegeld von hundert Pfund Silber fordern. Harry empört sich darüber, da sie für die beiden Engländer nur zehn Pfund Silber verlangen.

Nachdem die Gefangenen in der folgenden Nacht von Anna, Bella und Caramella aus dem Palisadenarrest befreit werden, kann der chinesische Beamte sich das Ruderboot des Wächters schnappen und von der Insel fliehen. Harry hindert ihn nicht daran, obwohl er alles gesehen hat. Sein Bruder William ist darüber empört und stellt ihn zur Rede.

[Bearbeiten] Auftritt oder Erwähnung in folgenden Mosaikheften

57 (Auftritt), 58 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge