Chevalier de Monaco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Chevalier de Monaco wird in der Heftreihe Die ABRAFAXE erwähnt.

Chevalier de Monaco ist ein Kunde des Uhrmachers Philippe Jaeger in Paris. Philippe erfährt, dass dem Chevalier eine Uhr gestohlen wurde, die ein Geschenk für die Gräfin de la Motte sein sollte. Der Chevalier war darüber völlig verzweifelt. Einige Tage später wird dem Uhrmacher so eine Uhr zum Kauf angeboten. Philippe will sie kaufen und anschließend dem Chevalier zum Kauf anbieten. Bei dem Verkäufer handelt es sich die beiden verkleideten Diebe Lennox und Leon, die sich nicht über den Verkaufspreis einigen können. Ob der Verkauf zustande kommt, bleibt allerdings unklar.

[Bearbeiten] Name

Der Name weist ihn als ehemaligen französischen Adel (Ritter) aus, der aus Monaco stammt. Die Adelstitel wurden 1871 in Frankreich endgültig abgeschafft und sind seitdem nur noch Bestandteil des Namens.

[Bearbeiten] Der Chevalier de Monaco wird in folgendem Heft erwähnt

Die Abrafaxe 2 - Der Tag des Schurken
Persönliche Werkzeuge