Carl Carman

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Carl Carman beim Mittagessen

Carl Carman ist eine Figur in der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Carl Carman besitzt eine eigene Farm, auf der seit ein paar Wochen seine Nichte Marlen zu Besuch weilt. Califax trifft Marlen zufällig in Idaho Falls und hört, dass Carl zweihundertfünfzig Rinder besitzt. Er fährt mit ihr auf Carls Farm und möchte mit ihm über den Direktverkauf von Rindern sprechen. Zur gleichen Zeit trifft auch der Reporter Folky McFarney bei Carl ein. Als Carls Frau Lucie zum Mittagessen ruft, stellt Carl ihr die zwei Gäste vor und lädt sie zum Essen ein. Als sie am Mittagstisch über den alten Hastings sprechen, weiß Carl einiges über ihn zu berichten. Sein damaliger Chef Markword soll ihm gewisse Nachforschungen untersagt haben. Alle wundern sich schließlich, als Califax den Namen Sam Pryer nennt.

Califax wird sich dann mit Carl schnell über den Verkauf von Rindern einig. Anschließend fährt er mit Folky und Marlen zum Archiv des Idaho Star, um dort etwas über Sam Pryer zu erfahren.

[Bearbeiten] Carl Carman tritt in folgenden Mosaikheften auf oder wird erwähnt

301, 314, 315 (S. 2 und erwähnt), 316 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge