Captain Winslett

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Captain Winslett sieht sich vor

Captain Winslett ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Winslett dient als Pilot auf einem Stützpunkt des Army Air Corps bei Jacksonville in Florida. Sein Rang ist der eines Captains (Hauptmann). Sein engster Pilotenkamerad ist Major Belushi, wobei Winslett angesichts seiner grauen Haare sicher schon deutlich älter ist als sein Freund.

Als Abrax, Frank und Ivvy an Bord eines Luftschiffes in Richtung New York fahren, besticht der Oberschurke Mr. Foyler den Commander des Air Corps mit einer lebenslangen Zuwendung, damit dieser seine Jagdflugzeuge ausschickt, das Luftschiff zurückzuerobern. Die beiden Elitepiloten Winslett und Belushi, die sich zuvor noch über den Commander amüsiert haben, erhalten nun von diesem den dienstlichen Auftrag, das Luftschiff pünktlich bis zum Fahnenappell zurückzubringen. In einem spektakulären Luftkampf gelingt Abrax und den beiden Ganoven aber die Flucht, wobei Franks Revolver den Propeller von Winsletts Flugzeug zerstört. Daraufhin stürzt Pilot Winslett mit seinem Jäger in das Büro des Commanders, was dieser als äußerst unpassend empfindet. Winslett ist zum Glück unverletzt geblieben und meldet sich fertig zum Appell.

[Bearbeiten] Der Captain tritt in folgenden Heften auf

314 (Rückseite), 315
Persönliche Werkzeuge