Califax-Erkenner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mann gibt Auskunft

Ein Califax-Erkenner tritt in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976 auf.

Nachdem der Kalif Harun al-Raschid zusammen mit Califax in Bagdad verschwunden ist, lässt sie der Großwesir von einem Suchtrupp der Palastgarde mit Hilfe von Bildern diskret suchen. Dabei wird nicht enthüllt, dass auf dem Bild der Kalif zu sehen ist.

Als einer der Offiziere einen Mann befragt, ob sie die beiden gesehen hat, verneint er zunächst und glaubt die Personen nicht zu kennen. Doch dann fällt ihm ein, dass er einen gerade gesehen hat. Er dreht sich um und tatsächlich läuft dort Califax. Nun umringt der Suchtrupp sofort Califax und der Mann, der ihn erkannt hat, geht rasch weiter.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

559
Persönliche Werkzeuge