Onepager BK 1036 - Califax' Erleuchtung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Califax' Erleuchtung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1036
Erschienen 28. September 2008
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1036
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Septembersonntagnachmittag
Folge danach Guter Geschmack
Datei:BK1036.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax faulenzen im Garten. Da kommt Brabax und erinnert sie an ihr Versprechen, ihm beim Aufräumen des Kellers zu helfen. Doch die beiden haben keine Lust und wollen das morgen oder übermorgen machen. Brabax gibt nicht nach und schickt sie gleich in den Keller. Während Califax erst mal die große Unordnung begutachtet, überlegt Abrax, wie er sich vor der Arbeit drücken kann.

Als Brabax nach zehn Minuten wiederkommt, ruft Abrax monoton, er sei eine Glühlampe. Brabax vermutet, dass er die Kellerluft nicht verträgt und schickt ihn sofort an die frische Luft. Nun flüchtet auch Califax, denn ohne Glühlampe kann er im Dunkeln nicht weiterarbeiten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge