Britzer Garten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Britzer Garten ist eine Parkanlage in Berlin. Er wird in zwei Abrafaxe-Onepagern im Nebenuniversum Berlin, Berlin erwähnt.

Im Onepager BK 200 - Zwischenspiel wollen die Abrafaxe eigentlich als Clowns beim Laubenpieperfest der Kleingartenkolonie vom Britzer Garten auftreten, haben sich aber im Datum geirrt und müssen sich daher vor der Crème de la crème der Berliner Unterwelt beweisen.

Im Onepager BK 211 - Frühling setzt sich Abrax zu einer jungen Frau auf eine Parkbank und schwärmt vom Frühling und dem schönen Wetter, vom Britzer Garten, dem Tegeler See und der Jungfernheide. Leider wird er von seiner Gesprächspartnerin nicht ernst genommen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Im Britzer Garten, angelegt zur Bundesgartenschau 1985, gibt es in der Tat mehrere Schrebergartenkolonien, die teilweise auch schon länger als der Park selbst existieren.

[Bearbeiten] Der Britzer Garten wird in folgenden Onepagern erwähnt

Berliner Kurier: Zwischenspiel, Frühling
Persönliche Werkzeuge