Brief an Konsul Marcus Julius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax diktiert Titus einen Brief

Der Brief an Konsul Marcus Julius wird in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976 geschrieben.

Brabax fordert Titus Julius Prudentio auf, einen Brief an seinen Vater, den Konsul Marcus Julius Prudentio, zu schreiben. Damit soll ihr Verfolger Occius getäuscht werden. Brabax diktiert Titus den Brief, wonach sie zurück nach Mogontiacum reisen. Dann bittet er einen Fuhrmann, den Brief mitzunehmen, um ihn schnell nach Rom zu senden. Der Fuhrmann willigt ein und fällt damit bei einer Straßenkontrolle auf. Er ist froh, dass ihm Occius den Brief abnimmt und sich selbst darum kümmern will. So reitet er, genau wie von Brabax geplant, zurück nach Mogontiacum, während die Abrafaxe und ihre Begleiter nach Westen, Richtung Augusta Treverorum, abbiegen.

[Bearbeiten] Der Brief an Konsul Marcus Julius wird in folgendem Mosaikheft geschrieben

461
Persönliche Werkzeuge