Brabax-Roboter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax hat einen Doppelgänger gebaut

Der Brabax-Roboter ist eine Figur im Nebenuniversum Spaß mit den Abrafaxen. Er tritt in der dreiteiligen Geschichte Der Roboter auf.

Brabax baut einen Roboter nach seinem Ebenbild, der den Abrafaxen alle Hausarbeiten abnehmen soll, besonders die Reinigungs- und Küchenarbeiten. Der erste Versuch schlägt fehl, denn nach einer Explosion finden sie im Labor nur noch den Kopf des Roboters.

Die zweite Roboter-Version kann das Haus perfekt reinigen, doch zum Essen serviert er ihnen eine Bolzensuppe mit Schmieröl. Nachdem Brabax versucht, den Roboter noch zu verbessern, muss er selbst für ihn arbeiten, während der Roboter sich mit Bücherlesen weiterbildet.

[Bearbeiten] Der Brabax-Roboter tritt in folgenden Onepagern auf

Gefährliche Versuche, Ein Roboter - für alle Fälle, Ein eifriger Doppelgänger
Persönliche Werkzeuge