Bräger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bräger sind eine außerirdische hochtechnisierte Zivilisation.

In der Planetariumsshow „Mit den Abrafaxen durch Raum und Zeit“ können die Abrafaxe im Frachtraum eines Brägerraumschiffes „per Anhalter“ vom Absturzplaneten bis nach Hause mitfliegen. Da das Raumschiff allerdings zuvor noch „von einer Galaxie zur nächsten“ fliegt, „und wieder zurück“, haben sie genug Zeit, die sie sich mit Kartenspielen und Betrachtungen über historische Weltbilder verbringen. Während der gesamten Show bekommt man allerdings keinen einzigen Bräger zu Gesicht. Aus den übrigen Bildern und Texten der Show lassen sich folgende Informationen über die Bräger ableiten:

  • Die Bräger scheinen eine wissensdurstige Rasse zu sein, da das Brägerraumschiff sogar eine Brägerbibliothek beherbergt, in welcher Brabax sogar eine Kopie von Aristoteles' Werk Metaphysik findet.
  • So die Sessel und der pultartige Tisch im Frachtraum nicht extra für die Abrafaxe angefertigt wurden, lässt sich daraus schließen, dass die Körpermaße der Bräger denen der Abrafaxe vergleichbar sind.
  • Da die Bräger das Kreuz- und Querfliegen zwischen den verschiedenen Galaxien in wenigen Wochen, und das von der über Zweimillionen Lichtjahre entfernten Andromedagalaxie zur Erde in wenigen Minuten bewerkstelligen, müssen sie die Technik des Fliegens mit Überlichtgeschwindigkeit beherrschen.
Persönliche Werkzeuge