Borneo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kartenausschnitt von Borneo

Borneo ist die größte Insel des Sunda-Archipels. Sie gehört heute zu drei verschiedenen Staaten: Indonesien, Malaysia und Brunei. Die Insel wird gelegentlich im Mosaikuniversum dargestellt oder erwähnt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Borneo im MOSAIK

Von einer Reise nach Borneo brachte der Herr der Tiere mehrere Orang Utans in seine Burg im Zentrum seines Dschungelreiches in Orissa mit.

Im Heft 1/88 zeigt die Karte auf der Doppelseite 2/3 u.a. auch Borneo. Ein gezeichneter Orang Utan weist die Insel als Heimat dieser Menschenaffen aus.

[Bearbeiten] Borneo in einer Beilage

In der Beilage zum Heft 532 zeigt das Ozeanien-Poster die Inselwelt von Ozeanien. Auf Borneo ist der Zwergwaran mit Nr. 8 als Tier aus Indonesien dargestellt.

[Bearbeiten] Borneo im Nebenuniversum

Im SUPERillu Onepager Notstromaggregat, welcher auch im Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! abgedruckt wurde, stürzen die Abrafaxe mit ihrem Ballon im Herzen Borneos ab. Ein Menschenaffe spielt auch in dieser Geschichte eine prominente Rolle.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Borneo spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik ab 1976: 9/87, 1/88

Beilage: Ozeanien-Poster

Onepager: Notstromaggregat
Persönliche Werkzeuge