Blondgelockter Wikinger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Wikinger mit blonden Löckchen

Der blondgelockte Wikinger ist eine Figur der Mittelalter-Serie und tritt im Wikinger-Kapitel auf.

Er lebt in einem Dorf auf Island. Dort gehört er möglicherweise zum Ältestenrat, denn er sitzt bei der Ankunft Sven Svensons und seiner Männer als dritter neben dem Sippenältesten Erik Rudson.

Gespannt lauscht er dem Bericht des kühnen Svens und genießt mit den anderen das Begrüßungsmahl. Als Erik Rudson von neuen Reiseplänen berichtet, ist auch er sogleich Feuer und Flamme, denn zu lange hätte man untätig herum gesessen. Bei den Reisevorbereitungen kann man ihn jedoch nicht entdecken. Als der scheinbar gefährliche Wal Møbendick die Abreise zu verhindern droht, sind es die Abrafaxe, die das Tier besänftigen können, worüber die Wikinger hoch erfreut sind. Auch der Blondgelockte lässt die drei hochleben.

Ob er sich der Expedition Eriks wirklich anschließt, bleibt offen. Möglicherweise befindet er sich auf einem Schiff der Flotte, jedoch nicht auf dem Flaggschiff, mit welchem Erik Amerika entdeckt.

[Bearbeiten] Blondlöckchen tritt in folgendem Mosaikheft auf

211
Persönliche Werkzeuge