Caratacus

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bingleys Kutschpferd)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Pferd verschnauft bei einem Halt in Sydney

Caratacus heißt ein Pferd in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das einzige Pferd von Stuart Bingley trägt den seltenen Namen Caratacus. Es dient als Reittier zum Hüten der Merinoschafe, sowie als Kutschpferd für den Wagen und die Kutsche der Bingleys. Jane Bingley nennt das Tier gelegentlich auch Brauner. Nachdem Jane zusammen mit Abrax und Brabax die Wolle nach Sydney gebracht hat, erfahren sie von Melissa Pipps, dass nun Ludwig Leichhardt im Besitz des dritten Bildes von Kenneth Sinclair ist. Da Jane und die Abrafaxe darauf einen weiteren Hinweis auf Sinclairs Schatz vermuten, stürmen sie mit dem Wagen zum Hafen. Jane treibt das Pferd zur Eile an, wodurch unterwegs einige Passanten in Mitleidenschaft gezogen werden. Am Hafen endet die Fahrt plötzlich, denn es löst sich ein Rad. Das Pferd kann etwas verschnaufen. Nachdem der Wagen repariert wurde, treibt Jane das Pferd abermals zur Eile, um zurück zur Bingley-Farm zu fahren. Als sie ihrem Vater verkündet, die Abrafaxe bei der Suche nach dem Schatz zu begleiten, stimmt er erst nach einiger Diskussion zu. Allerdings will er ihr Caratacus nicht überlassen, da er das Pferd auf der Farm benötigt.

[Bearbeiten] Name

Den Namen Caratacus trug einstmals ein König in Britannien - siehe Caratacus in der Wikipedia.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Caratacus trabt durch folgende Mosaikhefte

447, 448, 449, 450, 453, 454, 455, 456, 457, 458
Persönliche Werkzeuge