Onepager BK 150f - Rendezvous rabiat

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Rendezvous rabiat)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 150 + 151
Erschienen
  • Teil 1: 2.8.1997
  • Teil 2: 3.8.1997
Nachdruck in Checkpoint Califax und
new-generationX
Panel 23 + Titel
Katalog 7.01.02.05.150 und 151
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei: Rendezvous_rabiat.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Teil 1: Abrax traut seinen Ohren kaum: Seine Freundin Susi eröffnet ihm am Telefon, dass sie nicht mit ihm ins Kino zu gehen beabsichtige, sondern mit jemand anderem. Brabax meint larmoyant, dass er Susi gut verstehen könne, denn selbst einem Cineasten sei es nicht zuzumuten, zum fünften Male Susi und Strolch anzuschauen. Abrax fährt wutentbrannt zu dem Fitnessstudio, in dem Susi sich gerade aufhält.

Teil 2: Im Fitnessstudio JAPPs stellt Abrax Susi zur Rede. Diese verweist lediglich auf den Bodybuilder Bert, dessen beeindruckender Körperbau ja wohl Grund genug sei, den schmächtigen Abrax sitzen zu lassen. Abrax lässt sich mit Bert auf einen Deal ein: Wenn es ihm gelingt, eine enorme Hantel hochzuheben, kann er mit Susi ins Kino; sonst ist Bert dran. Abrax kann die Hantel zwar nur zwei Handbreit anheben, lässt sie dann jedoch direkt auf Berts Fuß fallen. Da dieser nun mit verbundenem Bein ins Krankenhaus gebracht werden muss, kann Abrax seine geliebte Susi doch noch ausführen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Rettungswagen hat das Kennzeichen HILFE 1.
  • Das Männerfitnessstudio JAPPs ist eine Anspielung auf die Berliner Frauenfitnessstudiokette JOPP.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge