Beamter Rodriguez

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rodriguez erblickt die Gesuchten

Der Beamte Rodriguez ist eine Figur der Frida-Kahlo-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Rodriguez ist ein Beamter des Innenministeriums von Mexiko. Mit seinem Chef reist der Beamte nach San Pedro Totolapa, wo es zu einem Aufstand der Bauern gekommen war. Sie befragen den Bürgermeister nach der Ursache. Er behauptet, dass drei ortsfremde Mädchen die Bauern aufgewiegelt haben. Es werden Steckbriefe angefertigt, mit denen die Mädchen zur Fahndung ausgeschrieben werden.

Nachdem die Steckbriefe gedruckt sind, soll sich Rodriguez um die Verteilung kümmern. Einen Tag später lassen sich Rodriguez und sein Chef von einem Jungen auf die Spur der Mädchen bringen. Anna, Bella und Caramella werden in Diego Riveras Auto erkannt und mit einem Taxi bis zur Casa Azul verfolgt. Dort soll er das Haus beobachten, während sein Chef Verstärkung holen will. Rodriguez stellt sich an das Auto und wartet. Dann erscheint Diego Rivera und lenkt ihn ab, während die Mädchen mit Pandurangs Motorrad flüchten. Er steigt in den Wagen und verlangt, dass Diego das Motorrad verfolgen soll. Doch Diego lässt auch Frida Kahlo, ihren Vater und Tina Modotti einsteigen und fährt mit ihnen zur Trauung im Rathaus. Als ihn dort sein Chef zur Rede stellt, erfahren sie von Guillermo, dass die Gesuchten zum Flugplatz fahren. Doch sie kommen am Flugplatz zu spät an, denn das Flugzeug hebt gerade ab.

[Bearbeiten] Der Beamte Rodriguez tritt in folgendem Mosaikheft auf

49
Persönliche Werkzeuge