Bayerischer Gorilla-Typ

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gorilla-Typ in der U-Bahn

Der bayerische Gorilla-Typ ist eine Figur aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5.

Der Gorilla-Typ ist ein Tourist in Berlin und tritt mit Lederhose und Hütchen in einer typisch bayerischen Tracht auf. Abrax sitzt neben ihm in der U-Bahn, als er Friedbert folgenden Witz erzählt:

Ein Tourist fragt einen Berliner: "Sagen sie mal, wie komme ich denn von hier in den Zoo?"
Daraufhin der Berliner: „Mit Ihrem Jesicht frag ick mir, wie se da überhaupt rausjekommen sind!“

Der Gorilla-Typ ärgert sich über den Witz und glaubt, er sei damit gemeint. Er versetzt Abrax einen kräftigen Faustschlag, so dass sein Kopf im Sitzpolster verschwindet. Als dann zwei Fahrkartenkontrolleure erscheinen, verschwindet der Typ, versteckt sich und wird nicht entdeckt. Nachdem die Kontrolleure Abrax und Friedbert als einzige Schwarzfahrer mitnehmen, atmet er erleichtert auf.

[Bearbeiten] Der bayerische Gorilla-Typ tritt in folgenden Onepagern auf

Scherzkeks 7 - 9
Persönliche Werkzeuge