Bauarbeiter in Rom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einer der Bauarbeiter findet die Kleine ganz schön frech

Die Bauarbeiter in Rom sind Figuren in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Bauarbeiter sind auf einer Baustelle in Rom beschäftigt, die sich nahe des Pons Sublicius am Tiber befindet. Ihr Chef hat von der Bauverwaltung einen Elefanten bekommen, der ihnen die Baumaterialien in die Höhe hebt. Als Selene auftaucht und das Tier mitnehmen will, spricht sie einer der Bauarbeiter an. Er fragt, wo die Balken bleiben, die er für die weitere Arbeit benötigt. Selene rät ihm, ohne ihr Elefantenmächen weiterzuarbeiten. Das findet er ganz schön frech und lacht darüber. Als kurz darauf der wütende Chef zu den Arbeitern auf die Rüstung geworfen wird, grinsen sie schadenfroh und machen sie ihm klar, dass sie dringend neue Balken brauchen. Damit bringen sie ihn arg in Bedrängnis und er lässt sie die Vigiles rufen.

[Bearbeiten] Die römischen Bauarbeiter wollen in folgendem Mosaikheft weiterarbeiten

477
Persönliche Werkzeuge