Backstube in London

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine etwas abgelegene Backstube

Die Backstube in London ist ein Handlungsort in der Barock-Serie.

Nikolas Vlamell versteckt sich in der Backstube in London vor Reginald Lord Ashcroft und Viscount Edward. In der Backstube befinden sich neben allerlei Gerätschaften eine Mehlkiste und ein Ofen, in dem Brot gebacken wird. Vlamell versteckt sich in der Mehlkiste, in der Hoffnung, diesmal mit etwas Glück nicht entdeckt zu werden. Seine zwei Verfolger vermuten aber, dass er sich irgendwo in der Backstube versteckt hat. Während sie ihn suchen, werden sie vom Bäcker erwischt und zur Rede gestellt. Vor Schreck bekommen sie kein Wort heraus und der Bäcker befördert sie mit einem kräftigen Fußtritt aus seiner Backstube.

Als er dann auch Nikolas Vlamell in der Mehlkiste entdeckt, packt er ihn und möchte wissen, was er dort zu suchen habe. Vlamell möchte alles erklären, doch der Bäcker legt keinen Wert darauf. Mit einem kräftigen Fußtritt befördert er ihn auf die Straße.

[Bearbeiten] Die Backstube in London ist ein Schauplatz in folgendem Heft

426
Persönliche Werkzeuge