Bäcker in London

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bäcker wirft Einbrecher raus

Der Bäcker in London ist eine Figur in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Bäcker betreibt in eine Backstube in London. Nikolas Vlamell versteckt sich dort vor seinen Verfolgern Reginald Lord Ashcroft und Viscount Edward in einer Kiste Mehl. Als der Bäcker die beiden Verfolger in seiner Backstube erwischt, stellt er sie sogleich zur Rede. Sie bekommen vor Schreck kein Wort heraus und der Bäcker vermutet, dass es sich um zwei Einbrecher handelt. Mit einem kräftigen Fußtritt befördert er sie sofort aus der Backstube.

Anschließend entdeckt er Nikolas Vlamell in der Mehlkiste und will von ihm wissen, was er dort zu suchen habe. Obwohl dieser ihm alles erklären will, legt er darauf keinen Wert. Auch Vlamell wird mit einem kräftigen Fußtritt auf die Straße befördert. Er landet genau in einem Haufen Pferdemist.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaik

426
Persönliche Werkzeuge