Bärchen Lars

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von BMC-Bärchen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bärchen Lars

Lars, das Bärchen ist das Maskottchen der BMC und war unter anderem in den BMC-News und im mosa-icke der gute Geist im Hintergrund. Geistiger und grafischer Vater des Bärchens ist Hagen Flemming. Es wurde unter anderem von folgenden Zeichnern gezeichnet:

Das Bärchen war auch der Star des kurzen Fancomics Bärchen und die Abrafaxe und frönte seiner großen Naschlust mit der Publikation von Bärchens Restaurantführer als Beilage zu mosa-icke 11. Das Bärchen war mehrfach auf dem Cover des Fanzines mosa-icke zu sehen; bösen Gerüchten zufolge wurde das Bärchen auf dem Coverbild von mosa-icke 12 aber nur gedoubelt. Für mosa-icke 12 schuf Jan Suski ein 2seitiges Poster, auf dem sich das Bärchen verabschiedete. Mit diesem Motiv wurden auch in einer Kleinstauflage T-Shirts bedruckt.

Als die Abrafaxe im Mosaik 356 auf'n Sprung in Berlin waren, gab es auf S. 41 das Bärchen als Berlin-Souvenir zu kaufen.

Persönliche Werkzeuge