Alter Transatlantik-Dampfer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der alte Dampfer kurz vor seiner letzten Fahrt

Der alte Transatlantik-Dampfer ist ein Schiff in den SUPER!-Strips.

Der alte Dampfer wird von Abrax für die Überfahrt von Südamerika nach Europa ausgesucht. Er ist der letzte existierende dampfbetriebene Transatlantik-Liner und wird von einem Kapitän gefahren, der die Abrafaxe als alleinige Crew einstellt. Sie müssen dabei allerdings als Heizer arbeiten und ständig Kohlen in den Kessel schippen, um sich die Überfahrt zu verdienen. Während Abrax zum Oberheizer auf dem Schiff befördert wird, sind Brabax und Califax sauer auf ihn, da sie als Navigator und Smutje auf dem Schiff arbeiten wollten.

Nach einer Woche Schiffsreise kracht es plötzlich und der Kapitän meldet: "Wir sinken, rette sich, wer kann!" Er bietet nur Abrax einen Platz im Rettungsboot an, doch der lehnt ab und möchte lieber bei seinen Freunden bleiben.

Eine Stunde später sinkt der alte Kahn und reißt die Abrafaxe mit in die Tiefe.

[Bearbeiten] Der alte Transatlantik-Dampfer ist auf seiner letzten Reise in folgenden Strips zu sehen

SUPER!-Strips 1992:  Califax hat ein Problem, Eine Seefahrt ist nicht lustig, Meuterei auf der "Bounty", Das Rettungsboot ist voll
Persönliche Werkzeuge