Alter Gelegenheitsmusiker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein ganz verdächtiger Kerl

Der alte Gelegenheitsmusiker ist eine Figur aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der Endvierziger mit grauem Bart, Sonnenbrille, Piratentuch, alten Jeans und Jesuslatschen wird von den Abrafaxen als Späthippie und Woodstock-Freak der ersten Stunde bezeichnet. Er tritt als Gelegenheitsmusiker mit einer Mundharmonika auf, allerdings sieht seine Auftragslage zur Zeit nicht gut aus. In der U-Bahn sitzt er neben Califax und zeigt bei einer Fahrkartenkontrolle grinsend seine Fahrkarte vor.

Am Bahnhof Friedrichstraße lässt Califax seinen Geigenkasten in der U-Bahn liegen. Der Gelegenheitsmusiker weiß, wie wichtig ein pünktlicher Auftritt ist. Deshalb nimmt er den Geigenkasten an sich, um ihn den Abrafaxen zu übergeben. Da er sie auf dem Bahnsteig nicht mehr entdeckt, nimmt er sich ein Taxi und lässt sich in die Lindenallee 5 fahren. Die Adresse hat er auf dem Geigenkasten gelesen. Dort treffen kurz nach ihm auch die Abrafaxe ein, die ihn als Dieb verdächtigt und mit einem Taxi verfolgt hatten. Nachdem sich alles aufklärt, laden ihn Abrax und Califax zu einem gemeinsamen Auftritt in einem Autohaus in Köpenick ein.

[Bearbeiten] Der Gelegenheitsmusiker tritt in folgenden Onepagern auf

Die Sache mit dem Geigenkasten 3, 6 und 9 - 10
Persönliche Werkzeuge