Alef

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alef misst Radioaktivität.

Alef ist eine Figur der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Alef ist der Meteorologe von RS-X1. Er besitzt einen Doktortitel. Von Bhur Yham wird er sowohl mit dem Titel als auch mit seinem Namen angesprochen, was eine Beurteilung der Beziehung zwischen den beiden schwer macht. Das erste Mal sieht man ihn, als er die Rettungsmission für RS-MY-3 auf dem Mars verabschiedet.

Den zweiten Auftritt hat er, als er den Digedags und Sinus Tangentus Einzelheiten über das Sonnensystem und den Planeten Nucleon erzählt und für Bhur Yham die Werte der nucleonischen Luft bestimmt. Er stellt eine erhöhte Radioaktivität fest, die aber für einen kurzen Aufenthalt keine Gefahr bedeute.

Ein drittes Mal sieht man ihn bei der Verhandlung gegen Peer Tyla. Hier sitzt er direkt neben Yham, scheint also zur Führung des Schiffes zu gehören.

[Bearbeiten] Alef tritt in folgenden Mosaikheften auf

26, 27, 28
Persönliche Werkzeuge