Ainu-Häuptling

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Häuptling der Ainu

Der Ainu-Häuptling ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Der weise Ainu-Häuptling ist im Dorf einer der Ältesten. Er hat ein Feuer in der Opferstätte entdeckt und schickt seine Männer zum Löschen. Als die Ainu mit den Abrafaxen und den Brandstiftern zurückkommen, möchte er den drei seltsam gekleideten Fremden zum Dank einen Wunsch erfüllen. Brabax erkundigt sich danach, in welchem Jahr sie sich befinden. Die Antwort hilft ihm nicht weiter. Der Häuptling sagt, dass für das Volk der Ainu gerade das Jahr des silbergefiederten Kranichs begonnen hat. Kanu-Kite kann übersetzen: Japaner nennen es Jahr des Affen! Nachdem die zwei gefangenen Ninjas an den Provinzgouverneur Takeshi ausgeliefert wurden, lädt der Häuptling die Abrafaxe zum Eisfest ein.

Nach dem Fest nehmen die drei auch gern noch die Einladung zu einem kleinen Festmahl an, besonders Califax. Brabax ist jedoch an Informationen über eine Tafel interessiert, die er in der nun abgebrannten Opferstätte gesehen hat. So erzählt der Häuptling die Legende von Star-Sin. Brabax zeigt ihm dann die geheimnisvolle Dose und wird auf ähnliche Tafeln im Süden verwiesen. Am nächsten Tag möchten die Abrafaxe abreisen und der Häuptling schickt als Begleitung Hoinu und Kanu-Kite mit dem Hirschschlitten.


[Bearbeiten] Der Ainu-Häuptling tritt in folgenden Mosaikheften auf

323, 324
Persönliche Werkzeuge